Unsere Ministranten:
Mit allen Talenten von Gott berufen und vorne dabei!
Christkönig ist der traditionelle Termin der Angelobung der neuen Ministranten, die auch in diesem Jahr groß zelebriert wurde. Musikalisch vom Organisten Christoph Kuszewski und dem Team rund um Bernhard Wallisch großartig begleitet, drehte sich im Gottesdienst alles um die Talente des Einzelnen und den Zusammenhalt. Drei von vier neuen Minis wurden am Sonntag feierlich im Rahmen der Heiligen Messe in die Ministrantengruppe aufgenommen: Joselyn und Ephraim Figl und Victoria Sommer. Viktoria Muthny war leider erkrankt.
Diakon Luca Fian predigte in besonderer Weise für die neuen Minis: Nicht sie selbst hätten entschieden, den Dienst als Ministrant anzutreten, sondern Jesus hätte sie ganz bewusst mit all ihren Fähigkeiten ausgewählt, damit sie bei jeder Messe dabei sind, um beim großen Wunder der Eucharistie mitzuhelfen.
Aus dem Dienst verabschiedet wurden Joseph Plessl, Daniel Rabenseifner und Max Voitl.
Ausgezeichnet und mit einer bischöflichen Urkunde bedankt, wurden auch (die abwesende) Maria Wögerbauer und Gruppenleiterin Sonja Oitzl-Fuchs für ihre langjährigen Dienste rund um die Ministranten in der Pfarre.
Die Bürgermeister der Gemeinden Muckendorf-Wipfung und Zeiselmauer-Wolfpassing, Harald Germann und Martin Pircher zeigten sich großzügig und spendierteen den Ministranten nicht nur Pizza zum Feiern, sondern auch neue T-Shirts.